InnovationDay — 08.02.2017

Single Page Applications mit Vue.js: Angulars kleine, flotte Schwester

Das Projekt von Jana zum myInnovationDay: Nachdem ich am letzten myInnovationDay (Hier) in Angular.js hineingeschnuppert habe, war dieses Mal das neuere Vue.js Framework an der Reihe. Vue.js ist stark von Angular inspiriert, versucht aber gleichzeitig die Kritik, die an Angular geübt wird, aufzugreifen. Es ist sozusagen Angulars “kleine Schwester”.

mehr

InnovationDay — 07.02.2017

Styleguides und Design Systeme im Agenturprozess

Das Projekt von Holger zum MyInnovationDay: Die Motivation für meinen ersten myInnovationDay bei 4c media bestand in erster Linie darin, das interdisziplinäre Teamwork weiter auszubauen um so die Innovationsfähigkeit weiter zu fördern. Um im Agenturalltag mehr agieren statt reagieren zu können, ist es wichtig, Prozesse „einzuüben“, diese zu etablieren und kontinuierlich zu verbessern. So schaffen wir mehr Transparenz und Planbarkeit im Designprozess.

mehr

InnovationDay — 06.02.2017

Videodreh zum MyInnovationDay & Logoentwurf

Das Projekt von Robin zum MyInnovationDay: An meinem zweiten myInnovationDay bei 4c media habe ich mir vorgenommen, den Tagesablauf in der Agentur mit meiner Sony Alpha 6000 zu filmen. Außerdem wollte ich anhand einer Skizze ein Logo entwerfen. Hier hat die Zeit leider nicht mehr ausgereicht, um es fertigzustellen.

mehr

Werbeagentur — 19.01.2017

Bewertungsportal für Tauchlehrer: rateyourdive.com geht an den Start

Ricardo Wenzel, Tauchlehrer aus Berlin, hat einen Wunsch: Das Tauchen ein Stück weit sicherer und vertrauensvoller zu machen, gerade in der Ausbildung. Deshalb hat er das Ratingportal für Tauchlehrer rateyourdive.com ins Leben gerufen. Pünktlich zur wichtigsten Messe für den Tauchsport, der BOOT in Düsseldorf, ist das Portal nun live gegangen und Tauch-Profis wie auch Tauchanfänger können ihren Tauchlehrer bewerten.

mehr

Digitale Transformation — 19.12.2016

Digitale Transformation: Chancen, Herausforderungen und Herzblut

Die Digitale Transformation war eines der Buzzwords in 2016 – und die Reaktion darauf reichten von der Angst abgehängt zu werden über die scheinbare Gewissheit auch dieser Boom werde abklingen bis hin zum hektischen Aktionismus selbst digital zu werden. Zeit sich zu positionieren: Was verstehen wir eigentlich unter digitaler Transformation und wie lotsen wir unsere Kunden sicher durch die Veränderung? 

mehr

Agenturleben — 12.12.2016

Social Media Adventskalender

Weihnachten im Oktober? Für den medi Adventskalender, der aktuell auf den Facebook- und Instagram-Kanälen des Bayreuther Unternehmens zu sehen ist, haben wir das in die Tat umgesetzt: Zwei Tage lang haben sich unsere Agenturräume sowie die Privatwohnung von Mitarbeitern in die Kulisse für weihnachtliche Videos und Bilder verwandelt. 

mehr

Agenturleben — 07.12.2016

Praxistage 2017: Digitale Transformation statt Hörsaal

Studierende aller Fachrichtungen können am 7. März 2017 einen Tag hinter die Kulissen unserer Digitalagentur blicken und gemeinsam mit unseren „Web-Spezialagenten“ einen Tag im 4c media Web-Barcamp verbringen. Interessierte Studierende können sich ab jetzt anmelden! Zum ersten Mal nehmen wir von 4c media an den Praxistagen der bayerischen Hochschulen teil und bieten einen Tag voller Workshops rund um das Web - das 4c media Web-Barcamp. 

mehr

Webdesign — 28.11.2016

Wie bekomme ich meine Website responsive?

Bereits Anfang 2015 ist Google mit seinem Update „Mobilegeddon“ einen sehr großen Schritt in Richtung Mobile-First gegangen und hat begonnen die Gewichtung im Suchindex dahingehend neu auszurichten. Auf der Pubcon in Las Vegas gab der Suchmaschinen-Dienstleister im Oktober 2016 bekannt, dass der Mobile-Index künftig den Desktop-Index als Hauptindex ablösen wird. Mit anderen Worten: Das bevorzugt alle Websiten, die für Smartphones und Tablets optimiert sind.

mehr

Workshop — 20.09.2016

Neues Workshop-Format bei 4c media

Oft hört man, das besonders Reizvolle an der Arbeit in der Agenturbranche sei es, immer wieder in neue Produkte, Branchen und Unternehmen einzutauchen. Das finden wir auch! Darum arbeiten wir ständig daran, diesen Prozess des Kennenlernens und Verstehens weiter zu verbessern.

mehr

Agenturleben — 13.09.2016

Neu bei 4c media: Verstärkung fürs Frontend

Seit September verstärkt Florian unser Team: Der gelernte Mediengestalter wird uns vor allem im Bereich Frontend-Entwicklung unterstützen und freut sich darauf viel zu lernen. Im Interview erzählt Florian mehr über sich und seinen Werdegang.

mehr