InnovationDay — 14.02.2017

MVC Plugin-Entwicklung in Wordpress

Das Projekt von Elvir zum myInnovationDay: Die prozedurale Codebasis in WordPress ermöglicht keine (echte) Objektorientierte Pluginentwicklung. Damit sind Wartung und Updates von bestehenden Plugins und Templates schwierig. Gibt es daher Möglichkeiten objektorientierte Programmierung in WordPress zu integrieren?

mehr

InnovationDay — 14.02.2017

Workshop und Bierettikett

Das Projekt von Christian zum MyInnovationDay: An meinem ersten MyInnovationDay, habe ich unseren Azubis und Praktikantinnen einen kleinen Workshop rund um Design gegeben. Den Rest des Tages habe ich genutzt, um neue Wege und Techniken im Bereich Illustration und Typedesign zu erforschen.

mehr

InnovationDay — 14.02.2017

DISG-Profile und wie Sie die Kommunikation beeinflussen

Das Projekt von Dominik zum myInnovationDay:  Am myInnovationDay habe ich versucht Antworten auf die folgenden Fragen zu finden:  Ist es möglich mit allen Kunden gleich gut auszukommen?Wie kann die Kommunikation zu unseren Kunden verbessert werden?Welcher Ansprechpartner sitzt mir gegenüber und wie gehe ich mit ihm um?Gibt es den optimalen Kunden für unsere Agentur, und wenn ja wie müsste dieser dann sein?

mehr

InnovationDay — 14.02.2017

Publikationsplanung und -abwicklung via Issuu Collaborate & InDesign

Das Projekt von Michael zum MyInnovationDay: Bei meinem Projekt habe ich mich mit der Möglichkeit befasst, InDesign mit Issuu zu verbinden. Issuu, bei vielen als "Blätterkatalog" bekannt, bietet die Möglichkeit an, In einem zu definierenden Projekt Daten, Bilder, Texte, Anzeigen etc. zu sammeln: Issuu Collaborate.

mehr

InnovationDay — 14.02.2017

The Fly – eine Gesellschaftskritik zum Thema Drohnen

Das Projekt von Felix zum myInnovationDay: Beim myInnovationDay habe ich mich damit beschäftigt, wie Drohnen in den nächsten Jahren in unseren Alltag Einzug halten.

mehr

InnovationDay — 14.02.2017

Double Exposure Effect in Verbindung mit Lettering

Das Projekt von Melanie zum MyInnovationDay: Ich habe mich beim MyInnovationDay mit dem Thema “Double Exposure Effect in Verbindung mit Lettering” befasst. Meine Vorgehensweise begann damit, dass ich mir im Internat Inspiration geholt habe und auf Bildersuche gingt. Dabei lag mein Augenmerk auf Motiven, die meiner Vorstellung entsprachen. Nachdem ich diese fand habe ich aus meinen eigenen Bildern Motive gesucht, mit denen ich die Vorlagen nachsetzen wollte. Dazu benötigte ich ein Bild von mir und meinem Partner und ein Bergpanorama. 

mehr

InnovationDay — 14.02.2017

Video editing with Sony Vegas

Das Projekt von Nea zum myInnovationDay: On Friday, 27.1.2017, we had an “myInnovationDay”. Everyone could work on whatever they wanted to and have their own projects. I took my camera (Canon EOS 750D) me and went outside the Agency for a while. I took some pictures and videos. 

mehr

InnovationDay — 13.02.2017

Responsive Newsletter mittels MJML erstellen

Das Projekt von Florian zum myInnovationDay: Für meinen ersten myInnovationDay habe ich mich mit dem Thema "Responsive Newsletter" auseinandergesetzt. Das Problem: Durch die Vielzahl an E-Mail-Clients und deren unterschiedlicher Interpretation ist man in den technischen und optischen Möglichkeiten zum Teil extrem eingeschränkt. 

mehr

InnovationDay — 10.02.2017

Pinterest - ein Tool für Hausfrauen?

Das Projekt von Ina zum MyInnovationDay: Im Social Media Marketing von Unternehmen spielt Pinterest noch eine eher untergeordnete Rolle - auf rund 70 Millionen NutzerInnen weltweit kommen bislang nur ca. 500.000 Unternehmensprofile. Von diesen haben nur sehr wenige eine überzeugende Strategie für die Nutzung von Pinterest gefunden - oftmals werden Unternehmensprofile nach kurzer Zeit wieder aufgegeben, weil der erhoffte Erfolg ausbleibt. 

mehr

InnovationDay — 09.02.2017

Erstbegegnung zwei Javascript Frameworks für Web-Applikationen - Angular 2 und Aurelia

Das Projekt von Tomas zum MyInnovationDay: An meinem MyInnovationDay habe ich einen Vergleich zwischen den beiden Javascript Frameworks Angular und Aurelia getestet.

mehr