InnovationDay — 11.02.2016

Verbesserte Darstellung der Google-Suchausgabe durch strukturierte Daten

Das Projekt von Michael zum 2. MyInnovationDay: Ich habe mich beim MyInnovationDay mit Google Structured Data beschäftigt, um herauszufinden, wie wir im Zuge von SEO-Maßnahmen einen weiteren Mehrwert bei der Darstellung von Kundenwebseiten in den Google-Suchergebnissen erreichen können.

mehr

InnovationDay — 10.02.2016

DevTools & Intrinsic Placeholders

Das Projekt von Patrick zum 2. MyInnovationDay:

mehr

InnovationDay — 09.02.2016

3D Modeling mit Cinema 4D

Das Projekt von Julia zum 2. MyInnovationDay:  Am heutigen MyInnovationDay habe ich mich mit Cinema 4D beschäftigt. Zunächst habe ich mir einige YouTube Videos angesehen, die die Grundlagen der 3D Modellage in Cinema 4D erklären.

mehr

InnovationDay — 08.02.2016

Unity 5 für dreidimensionale Produktbühnen

Das Projekt von Amadeus zum 2. MyInnovationDay: Die Präsentation des eigenen Produkts auf Websites ist das A und O der Verkaufsstrategie. Deshalb entschied ich mich dafür, eine Bühne mit dem 4c media Logo zu konstruieren. Mit dem Web Gaming Development Tool Unity 5 fand ich das passende Werkzeug, um so etwas umzusetzen. Mit meiner gesammelten Erfahrung vom letzten Innovation Day, bei dem ich erfolgreich ein Unity Spiel in unser Framework eingebaut hatte, ging es diesmal um JavaScript Funktionen und 3D Modeling.

mehr

InnovationDay — 05.02.2016

Konzeptionsprozess bei Online Projekten

Das Projekt von Ina zum 2. MyInnovationDay: Der Konzeptionsprozess ist Herzstück bei der Entwicklung von Websiten. Nur wenn wir hier genau verstehen, was der Kunde will und braucht, kann am Ende ein überzeugendes Ergebnis stehen. Meine Grundfrage war daher, wie wir den Konzeptionsprozess besser steuern, den Kunden dabei aktiv einbinden können und gleichzeitig einen Mehrwert für das tägliche Geschäft des Kunden schaffen können. Hierzu habe ich einen idealtypischen Ablauf der Konzeptionsphase entworfen, anhand dessen wir gemeinsam mit ...

mehr

InnovationDay — 04.02.2016

Ladezeit optimieren mit Ajax Scroll

Das Projekt von Tomas zum 2. MyInnovationDay: Ich habe mich heute mit dem Thema Typo3 und Ajax Scroll beschäftigt und es ist mir gelungen eine funktionierende Version zu erstellen.

mehr

InnovationDay — 03.02.2016

Charakter-Generator mit AngularJS

Das Projekt von Jana zum 2. MyInnovationDay: Um meinen Horizont zu erweitern, habe ich heute über den Tellerrand der Website-Entwicklung hinaus in den Bereich der App-Entwicklung geschaut. Bei Apps denkt man immer schnell an mobile Geräte, aber auch im Browser gibt es viele Seiten, die keine reine Informationsvermittlung, sondern Anwendungen zum Verarbeiten von Daten sind.

mehr

InnovationDay — 02.02.2016

Optimierung der Deployment-Strategie bei TYPO3 Projekten

Das Projekt von Elvir zum 2. MyInnovationDay:

mehr

InnovationDay — 01.02.2016

Interaktive Video Landingpage

Das Projekt von Felix zum 2. MyInnovationDay: Das Thema Video und Interaktion spielt bereits seit mehren Jahren eine wachsende Rolle, gerade wenn es um Produktpräsentationen auf Websites geht. Die größte Hemmschwelle stellt zumeist der bekannte Satz “Ich will das ja auch mal anfassen” dar. Genau an dieser Stelle setzt dieser Gedanke an. Wir als Agentur für Online­Medien verstehen uns dahingehend nicht mit raffinierten Texten oder gut retuschierten Bildern ein Produkt zu vermitteln, sondern vielmehr möchten wir auf recht ...

mehr

Webdesign — 31.01.2016

Responsive HTML Framework: 4c foundation

Als digitale Agentur bewegen wir uns nicht nur im grafischen Bereich des Internets, sondern viel mehr auch im technischen. Da Programmierer zu den wohl faulsten Lebewesen dieser Erde gehören, mögen sie es nicht Dinge doppelt zu schreiben. Aufgrund unserer unzähligen und vielfältigen Webprojekte kommt es ab und an vor, dass wir sich Code-Zeilen doppeln. Um dem entgegen zu wirken haben wir uns eine Grundlage geschaffen, um Zeit beim Schreiben der Code-Zeilen zu sparen. 

mehr