Agenturleben — 08.08.2013

Neuer Frontend-Entwickler im 4c media-Team

Mit dem 32-jährigen Tobias hat 4c media seit wenigen Wochen einen alten Hasen im Bereich Frontend-Entwicklung und Online-Marketing für sich gewinnen können. Schon seit 15 Jahren beschäftigt er sich mit dem Internet und sieht seine Stärken im Bereich Content-Strategie, außerdem ist Tobias zertifizierter TYPO3-Entwickler. In seiner Freizeit geht Tobias gerne laufen, spielt Tischtennis und Kicker - nicht zuletzt damit ist er eine ideale Verstärkung für das Team im Sudhaus.

mehr

Agenturleben — 07.08.2013

Webaffiner Bautze verstärkt 4c media

Aus dem ostsächsischen Bautzen hat es den 21-jährigen Patrick ins Sudhaus verschlagen. Er versucht alle Ossi-Vorurteile zu widerlegen und gibt den Kollegen fleißig Sprachkurse. Patrick zeichnet sich durch seine Webaffinität und Wissbegierigkeit aus – er kennt jeden Link bevor ihn ein anderer kennt. Außerdem ist er ein nachtaktiver Mensch – kein Wunder, dass er Wärme und Sonne nicht mag. Die Vereinigung des Webdesign- und Frontend-Know-How macht ihn zu einem starken Mann im Team 4c media.

mehr

Agenturleben — 06.08.2013

4c media-Team wächst weiter

Bereits seit 1. Mai arbeitet der 22-jährige Raphael als Grafiker und Webdesigner im Sudhaus. Er beschäftigt sich mit Typografie und Farbspiel und kann bei 4c media vor allem seine Stärken aus den Bereichen Print und Web in die Waagschale werfen. Raphael beschreibt sich als nachtaktiven Mensch - kein Wunder, denn er legt seit neun Jahren als DJ House, Progressive und Deep/Tech auf. Seit einem Jahr beschäftigt er sich zudem mit dem Produzieren elektronischer Musik. 

mehr

Ausbildung — 18.07.2013

Neuer Auszubildender bei 4c media

Unser Team wächst weiter: Seit 1. Juni absolviert Amadeus bei 4c media seine Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print für Konzeption und Visualisierung. Amadeus hat zuletzt drei Semester Medieninformatik an der TU Dresden studiert, tanzt in der Lateinformation der TSG Bayreuth und hat jede Menge Erfahrung in der Gastronomie gesammelt. Außerdem führt der 23-jährige derzeit die erste 4c-interne Kickermeisterschaft an. Willkommen im Sudhaus!

mehr

Workshop — 29.05.2013

Erneuter Wordpress-Workshop in Neutraubling

In der Woche nach Pfingsten hielt unser Webentwickler Dominic erneut einen Wordpress-Workshop in Neutraubling bei Regensburg ab. 10 Kursteilnehmer - darunter acht weibliche - erfuhren an vier Tagen die Grundlagen des beliebten Content Management Systems Wordpress. Die Teilnehmer, die allesamt Mediengestalter Digital & Print, die die Ausbildung derzeit absolvieren oder schon absolviert haben, stammten von der Städtischen Berufsschule 2 Regensburg. Diesmal hat sogar der betreuende Lehrer von der Kerschensteiner ...

mehr

InnovationDay — 22.05.2013

Google Maps im neuen Gewand

Heute war es so weit - unsere Einladung für das neue Google-Maps ist eingetrudelt! Wir waren natürlich alle sehr gespannt, wie der neue „mal-schnell-schauen-wie-wir-fahren-müssen“ Dienst von Google aussieht.

mehr

Workshop — 02.04.2013

Wordpress-Workshop in Neutraubling

In der Karwoche hielt unser Webentwickler Dominic einen Wordpress-Workshop in Neutraubling bei Regensburg ab. Neun Kursteilnehmer - darunter acht weibliche - erfuhren an vier Tagen die Grundlagen des beliebten Content Management Systems Wordpress. Die Teilnehmer, allesamt Mediengestalter Digital & Print, die die Ausbildung derzeit absolvieren oder schon absolviert haben, stammten von der Städtischen Berufsschule 2 Regensburg.

mehr

Ausbildung — 22.02.2013

Ausbildung bei 4c media

Nachdem Jan seine Abschlussprüfung bei der IHK in Bayreuth erfolgreich abgelegt hat ist er nun "Mediengestalter Digital". Bevor er seine Zelte in der Wagnerstadt abgebrochen hat, um seine berufliche und private Zukunft in Berlin zu suchen, hat Jan seine Zeit im Sudhaus in einem Video zusammengefasst.

mehr

Webdesign — 11.02.2013

kiddy ist „Marke des Jahrhunderts“

Unser Kunde, kiddy, hat für seine hervorragenden Produkte eine weitere Auszeichnung erhalten: Dem Hofer Unternehmen wurde als eine der stärksten Marken in Deutschland der Titel „Marke des Jahrhunderts – Leuchtturm auf dem Markenmeer“ verliehen.

mehr

Apple — 23.01.2013

Watchever AppleTV

Lange musste man auf einen Film- und Serienstreamdienst für AppleTV warten. Nun ist es endlich soweit. Seit Anfang Januar kann man über “Watchever” für eine monatliche Gebühr von 8,99 Euro auf hunderte von Filmen und TV-Serien zurückgreifen.

mehr