Video — 23.04.2014

Amazon Instant Video

Seit Ende Februar gibt es in der "Video On Demand-Szene" einen neuen alten Anbieter. Mit dem Streaming-Dienst "Instant-Video" löst Amazon seine Tochter Lovefilm ab. Instant Video ist mit 49,- Euro im Jahr, also umgerechnet 4,08 Euro im Monat, einer der günstigsten Anbieter neben MAXDOME (mtl. 7,99 Euro) oder Watchever (mtl. 8,99 Euro). Doch Instant Video bietet nicht nur die Möglichkeit über ein Abo in den Genuss von Filmen und Serien zu kommen, alle Titel der Mediathek ...

mehr

Agenturleben — 30.03.2014

OWUG Stammtisch TYPO3 6.2 LTS

4c media lud zum Open Web User Group Stammtisch ins Sudhaus ein. Diesmal drehte sich alles um das Release von TYPO3 6.2 mit Longtime Support.

mehr

InnovationDay — 13.11.2013

InnovationDay Teil 2: Responsive Webdesign, Voodookit & Kundennutzen

Im zweiten Teil wurde es mit dem Responsive Webdesign Workshop und dem von Dominic entwickelten Voodookit etwas technischer, was aber nicht schlimm ist, denn beim Thema Mehrwert & Kundennutzen konnte sich wieder jeder mit der eigenen Sicht der Dinge beteiligen.

mehr

Agenturleben — 12.11.2013

Mehr Platz für kreative Köpfe

Am vergangenen Freitag wurde es laut im Sudhaus: Wir haben damit begonnen, unsere Bürofläche zu vergrößern. Um dem immer größer werdenden Team gerecht zu werden konnten wir 60 Quadratmeter Bürofläche anmieten, die sich auf der Zwischenebene unserer bestehenden Räumlichkeiten befinden.

mehr

InnovationDay — 11.11.2013

InnovationDay Teil 1: Strukturierte Projektabläufe und synchrone Kalender

Vor kurzen fand wieder ein InnovationDay statt. Vollgepackt mit interessanten Themen und verschiedenen Vorträgen, gab es wieder reichlich Anlass sich im Team auszutauschen. Organisation ist der Schlüssel zum Erfolg. Daher befasste sich der erste Teil des InnovationDay mit der Optimierung von Projektabläufen.  Zunächst stellte sich die Frage, wie denn ein idealer Projektablauf aussehen könnte. Welche Faktoren hierbei eine Rolle spielen und wie man für die gewisse Portion Transparenz sorgen kann, damit alle Beteiligten stets den ...

mehr

Ausbildung — 14.10.2013

Die letzten Tage von Felix in Helsinki

Nach 21 Tagen, 4.679 Fotos und um einige Erfahrungen reicher ist unser Auszubildender Felix von seinem Auslandspraktikum im finnischen Helsinki wieder zurück im Sudhaus. Was er in der letzen Woche erlebt in der Metropole an der Ostsee erlebt hat hat er wieder kurz zusammengefasst.

mehr

Ausbildung — 07.10.2013

Felix' zweite Woche in Finnland

Wesentlich ruhiger erging es Felix in die zweite Woche seines Auslandspraktikums in der finnischen Hauptstadt Helsinki. Hier ist seine Zusammenfassung der letzten Tage: Am ersten richtigen Wochenende an der Ostsee besuchten wir zusammen mit einigen ehemaligen Schülern des Berufsbildungszentrum Omnia den Nuuksio-Nationalpark, einen von 35 Nationalparks in Finnland. Der Park erstreckt sich über eine Fläche von 45 Quadratkilometern See-, Fels- und Moor-Landschaft und ist ein wahres Eldorado für ...

mehr

Ausbildung — 30.09.2013

Auslandspraktikum von Felix in Helsinki

Ausbildung bei 4c media heißt nicht nur Einblick in einen aufregenden Agenturalltag, unterbrochen von den obligatorischen Berufsschulwochen in Bamberg. Als eine der ersten Agenturen in Oberfranken und Bayern unterstützen wir ein Auslands-Praktikumsprojekt der Berufsschule 2 Bamberg in Kooperation mit dem Beruflichen Bildungszentrum "Omnia" im finnischen Espoo. Unser Azubi Felix hat sich diese Chanche nicht entgehen lassen und verbringt aktuell drei Wochen im hohen Norden. Was er in der ersten Woche erlebt hat hat er kurz ...

mehr

Workshop — 25.09.2013

Responsive Webdesign Workshop

Erst kürzlich war unser Mitarbeiter Dominic bei einem Responsive Workshop in München, dabei hat er einige interessante Tipps & Tricks für den Alltag als moderner Webdesigner mitnehmen können. Im Workshop selbst ging es primär um die technische Seite bei der Gestaltung von responsiven Internetseiten als um die grafischen Richtlinien, die dabei gefragt sind. Genau aus diesem Grund war Dominic geeignet für den Kurs, denn er hat sich bei 4c media auf die Frontend-Entwicklung von Websites spezialisiert, die nicht nur am Computer ...

mehr

Praktikum — 13.09.2013

Praktikum in den Semesterferien

Seit dem Wintersemester 2011 studiere ich, Andreas Kuhne, Medieninformatik an der Hochschule Hof. Um mich besser zu orientieren, welche Module ich in meinen letzten beiden Semester vor der Bachelorarbeit wähle, entschied ich mich für ein Praktikum bei der Werbeagentur 4c media. Meinen Eindruck über die Agentur habe ich in ein paar Punkte gegliedert.

mehr