SocialMedia — 21.09.2017

5 Tools für besseres Social media Management

Social Media hilf Dir eine emotionale Bindung zu Deinen Kunden aufzubauen und macht es noch einfacher einen schnellen Support zu bieten. Mit diesen Tools wird eine organisierte Abwicklung und regelmäßige Postings auch für Dich zum Kinderspiel. 1. Hootsuite  Hootsuite ist das größte und beliebteste Social Media Management Tool. Es integriert bis zu 35 Netzwerke und verfügt über eine Mobile App für iOS und Android. Das Tool ermöglicht das Veröffentlichen, Überwachen, Analysieren und Planen von Nachrichten innerhalb der Kanäle. ...

mehr

InnovationDay — 21.09.2017

Was ist eigentlich der MyInnovationDay

Immer wieder ist dieser mysteriöse Tag in unserer Jahresplanung zu finden. Wer uns schon länger folgt hat bestimmt schon einmal die Berichterstattung darüber mitbekommen. Wir wollen Euch einen Einblick in einen der schönsten Tage im Geschäftsjahr geben. Die Idee Wir Kreative haben generell einen Überfluss an Ideen. Doch bei Kundenprojekten kann man diese manchmal nicht so einbringen wie man das gerne hätte. Deshalb schaffen wir bei 4c Raum für diese Ideen und bieten unserem Team einen Tag in regelmäßigen Abständen, an dem wir ...

mehr

Agenturleben — 21.09.2017

5 Tipps für besseres Agenturklima

Du bist Gründer Deiner eigenen Agentur, Feelgoodmanager, oder Azubi der mal wieder die Aufgabe bekommen hat ein geiles Teambuilding Event zu organisieren? Geb Dir den 4c media - Way of Life und begeistere dein Team für Ihren Job. 1) Organisiere Social Days! Wir machen das regelmäßig und haben mehr Spaß als alle Clowns dieser Welt. Ob Kanu fahren oder eine Bierwanderung ins Grüne starten - Der Aufwand und die investierte Zeit lohnt sich. Einfach mal raus aus dem Büro rein ins Abenteuer gibt Einblicke in ganz neue Seiten Deiner ...

mehr

Agenturleben — 08.08.2017

Wanderlust bei 4c media – 1. Social Day 2017

Teambuilding bei Sonnenschein – wie wärs mit wandern?! ABER: Wie bringt man die Kollegen zum wandern? Ganz einfach: Bier als Lockmittel!Also entschieden wir uns für den Brauereiwanderweg in Aufseß. Ein Rundweg um die Gemeinde Aufseß, den Weltrekordhalter für die größte Brauereidichte pro Einwohner. 

mehr

Agenturleben — 10.07.2017

Azubi Yannick auf der re:publica 17 Berlin!

Es wahr bunt, kreativ und irgendwie anders als andere Konferenzen. Begrüßt wurde ich von einem bunten Bällebad, in dem ich mit Profis aus der digitalen Gründerszene zu einem Beratungsgespräch auf Tauchgang gehen konnte. Ein Stück weiter hat das ZDF den kompletten Kölner Dom nach gebaut. In virtueller Realität. Tablets von Google visualisieren Internet-Traffic, eine riesige Donald Trump Figur beschimpft mich wenn ich den Button drücke und immer wieder werfen mir fremde Menschen Konfetti ins Gesicht. Etwas abgelegen steht in einer Ecke ...

mehr

Praktikum — 16.06.2017

Orientierungspraktikum bei 4c media

Hallo, mein Name ist Steffi Söllner. Ich habe letztes Jahr mein Abitur gemacht und entschied mich zunächst einmal dafür verschiedene Praktika zu machen, da ich noch nicht genau weiß, welchen Berufsweg ich später einschlagen möchte. Nun möchte ich euch meine Eindrücke zu dem vier-tägigen Praktikum in der Firma 4c media schildern:

mehr

Publishing — 14.06.2017

Von Null auf Katalog in fünf Workshoptagen

Bei der Produktion von Katalogen, zum Beispiel für CUBE oder Iris Biotech setzen wir seit mehreren Jahren auf Adobe Indesign sowie die Erweiterung EasyCatalog. Die Software, die im britischen Birmingham entwickelt wird, hilft dabei, umfangreiche Kataloge oder Broschüren - aber auch kleine Printprodukte -, unter der Anbindung von Datenbanken unter großer Zeitersparnis aufzubauen. Erstmals haben wir nun unser EasyCatalog-Wissen in einer externen Schulung an einen Neukunden weitergegeben. Fünf Tage lang hat unser EasyCatalog-Spezialist ...

mehr

Praktikum — 13.06.2017

Neue Herausforderung bei 4c media

Hi, ich bin Emma, 16 Jahre alt und besuche zurzeit die Realschule in Gefrees. Ich habe mich bei der Werbeagentur 4c media für ein Praktikum beworben, da ich sehr kreativ bin und herausfinden möchte, ob der Beruf Mediengestalter für mich geeignet ist. Es folgt ein Einblick in meine Woche bei 4c media. 

mehr

InnovationDay — 12.06.2017

Ein Tag in der virtuellen Realität

Ich befinde mich auf einer aus weißen Blöcken bestehenden Plattform irgendwo in einer Art Himmel. Um mich herum riesige dunkle Wolken. Langsam wage ich mich an den Rand der Plattform heran und erkenne den endlos scheinenden Abgrund unter mir. Ich blicke zur Seite, eine kleine Brücke verbindet meine Plattform mit einer weiteren etwas tiefer gelegenen. Mit Vorsicht überquere ich die Brücke. Am anderen Ende stoße ich auf eine Gruppe quadratischer, weißer Charaktere, die sich neugierig um mich tummeln. Ihre Mimik kommunizieren sie durch ...

mehr

InnovationDay — 08.06.2017

Animierte E-Mail Signatur

An meinem dritten myInnovationDay bei 4c media habe ich mir vorgenommen eine animierte E-Mail Signatur für unsere Agentur zu gestalten. Vor der Umsetzung Bevor ich mit der Umsetzung der neuen Signatur begonnen habe, recherchierte ich zuerst über wichtige Dinge, die bei E-Mail Signaturen beachtet werden müssen. Hierzu ein paar Beispiele: Signaturen sollen aus <table> Tags bestehenBreite max. 600-650px (Je weniger umso besser)Gestaltung der Signatur um sie auch ohne Bilder lesen zu könnenBildgröße so gering wie möglich ...

mehr